Über uns

Über uns

Unsere Philosophie

 

Wir unterrichten einen ganzheitlichen Yoga bei dem das Zusammenspiel von Bewegung, Atem und Bewusstheit den Rahmen bildet. Wir möchten Dich einladen,  Deinen Atem zu nutzen um Deinen Geist zu beruhigen, Dich zu spüren und in einem Wechselspiel aus Anstrengung und Leichtigkeit zu wachsen. Wir lieben es unsere Stunden mit einem philosophischen Thema zu unterstreichen. Die sechs Säulen unserer Yogapraxis:

01

Pranayama

Dein Atem ist ein sehr effektives Instrument mit dem Du auf Dein vegetatives Nervensystem einwirken kannst. Pranayama - Atemübungen wirken reinigend, beruhigend oder energetisierend. Mit regelmäßiger Praxis stärkst Du Deine Lunge und Dein Atemvolumen erhöht sich.
02

Asana

Die Asana - Körperhaltungen - sind das Herzstück einer jeden Yogastunde und halten den Körper gesund und geschmeidig. Je nach dem wie sie ausgeführt werden, ob fließend dynamisch oder länger wie bei einer Hatha Stunde, entfalten sie ihre Wirkung auf einer anderen physischen und energetischen Ebene.
03

Entspannung

Für eine nachhaltige Yogapraxis bilden eine Anfangs-und Endentspannung den Rahmen der meisten Yogastunden. Das kann Dir auch im Alltag helfen, leichter von einem Zustand der Anspannung, in einen Zustand der Entspannung umzuschalten.
04

Meditation

"Yoga citta´vritti nirodah" - ist ein sehr bekannter Vers aus den Yoga Sutras von Patanjali und bedeutet frei übersetzt: "Yoga ist der Zustand wenn die Gedankenwellen im Geiste beruhigt sind". Meditation verhilft Dir dazu die Gedankenströme klarer und subtiler werden zu lassen und letztendlich auch Deine Ziele zu fokussieren.
05

Regelmäßigkeit

Mit einer regelmäßigen Yogapraxis kommst Du in den Genuss der wunderbaren Wirkung des Zusammenspiels von Bewegung, Atem und Achtsamkeit und entwickelst ein immer feineres Gespür für Deinen Körper und findest vielleicht auch im Alltag mehr Gelassenheit.
06

Mindset

Mit Alignment streben wir eine korrekte und gesunde Haltung an, sowohl körperlich als auch zu uns selbst und im Umgang mit allen Lebewesen. Yoga dient auch dazu den Geist zu erziehen um sich auf das "Positive" zu fokussieren. Sich für die schönen Dinge und die Fülle der Schöpfung zu sensibilisieren und sich damit zu verbinden.

Unser Team

Unsere Liebe zum Yoga ist das was wir den Menschen weiter geben möchten. Dabei sind wir selbst immer auch Schüler und lernen nie aus.

Nina Pabst

Zertifizierte Yogalehrerin

Ich unterrichte seit 2017 regelmäßig Yogakurse und leite Workshops und Weiterbildungen. Zu unterrichten ist für mich ein Geschenk, das mich täglich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt. Yoga ist für mich ein Weg der Verbindung, mit der Schönheit und Fülle des Lebens. Verwurzelt in diesem Bewusstsein gestalte ich meinen Unterricht kreativ, inspirativ und vor dem Hintergrund moderner physiologischer Ansätze. Ich liebe es meine Stunden mit Ideen der yogischen Philosophie zu unterstreichen und meine Teilnehmer zu inspirieren. Mehr über Nina und ihre Arbeit erfährst du auf ihrer Seite endoyoga.de

Christiane Cech

Zertifizierte Yogalehrerin

Christiane praktiziert seit 15 Jahren Yoga. Sie ist ausgebildet in Hatha-, Yin- und Kundalini Yoga. "Ich möchte mit meinen Yogis diese Reise nach innen aufnehmen. Dabei ist es mir eine Herzensangelegenheit, auf die individuellen körperlichen Bedürfnisse des jeweils Einzelnen einzugehen."

Adresse

Rheinstraße 6
50321 Brühl

Email: kontakt@yogaraum-bruehl.de

Öffnungszeiten

Täglich zu unseren Kurszeiten


Folge uns im Netz

Copyright ©yogaraum-bruehl