Über uns

Über uns

Unsere Philosophie

 

Wir vermitteln einen ganzheitlichen, undogmatischen Yoga. Bei uns findest du Raum, Dich zu entwickeln, Deinen Geist zu beruhigen und Dich zu erfahren in einem Wechselspiel aus Anstrengung und Entspannung. Wir unterstreichen unsere Stunden gerne mit einem Herzensthema, dabei sind wir stark von der lebensbejahenden, tantrischen Lehre und dem Anusara®Yoga Inspiriert. Durch unser Verständnis und Wissen über gesunde und gelenkschonende Ausrichtung erfährst Du bei uns einen effektiven, fundierte und sicheren Yogaunterricht.

Das sind die sechs Säulen der Yogapraxis:

01

Asana

Die Asanas - Körperhaltungen - sind das Herzstück einer jeden Yogastunde und halten den Körper gesund und geschmeidig. Je nach dem wie sie ausgeführt werden, ob fließend dynamisch oder länger wie bei einer Hatha Stunde, entfalten sie ihre Wirkung auf einer anderen physischen und energetischen Ebene.
02

Pranayama

Dein Atem ist ein sehr effektives Instrument mit dem Du auf Dein vegetatives Nervensystem einwirken kannst. Pranayama - Atemübungen wirken reinigend, beruhigend oder energetisierend. Mit regelmäßiger Praxis stärkst Du Deine Lunge und Dein Atemvolumen erhöht sich.
03

Entspannung

Für eine nachhaltige Yogapraxis bilden eine kurze Anfangs-und Endentspannung den Rahmen der meisten Yogastunden. In der Endentspannung, die wir als "Shavasana" kennen, erfährst Du tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit die Dich über Deinen Tag oder Abend begleiten wird.
04

Meditation

"Yoga citta´vritti nirodah" - ist ein sehr bekannter Vers aus den Yoga Sutras von Patanjali und bedeutet frei übersetzt: "Yoga ist der Zustand, wenn die Gedankenwellen im Geiste beruhigt sind". Meditation verhilft Dir dazu die Gedankenströme klarer und subtiler werden zu lassen und letztendlich auch dabei, Deine Ziele zu fokussieren.
05

Regelmäßigkeit

Mit einer regelmäßigen Yogapraxis entwickelst du mehr Kraft, Beweglichkeit und unterstützt deinen Körper durch nachhaltigen Stressabbau. Mit der Zeit entwickelst Du ein immer feineres Gespür für Deinen Körper und Geist und findest im Besten Fall auch im Alltag mehr Gelassenheit und Fokussiertheit.
06

Alignment und Fokus

Mit Alignment streben wir eine und gesunde Haltung an, sowohl innerhalb der Asana-Praxis als auch zu uns selbst und im Umgang mit allen Lebewesen. Yoga hilft Dir deinen Geist zu "erziehen", sich auf die schönen Dinge, die Freude und die Fülle der Schöpfung zu fokussieren und dafür zu sensibilisieren. Genau das wollen wir in unseren Stunden erfahrbar machen.

Unser Team

Unsere Liebe zum Yoga ist das was wir den Menschen weiter geben möchten. Dabei sind wir immer auch selbst Schüler*innen und lernen nie aus.

Nina Pabst

zertifizierte Yogalehrerin (500 h BYV), Anusara® Elements Teacher (200h)

Ich unterrichte seit 2017 regelmäßig Yogakurse und leite Workshops und Weiterbildungen. Zu unterrichten ist für mich ein Geschenk, das mich täglich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt. Yoga ist für mich ein Weg der Verbindung, mit der Schönheit und Fülle des Lebens. Verwurzelt in diesem Bewusstsein gestalte ich meinen Unterricht kreativ, inspirativ und vor dem Hintergrund moderner physiologischer Ansätze. Ich liebe es, in meine Stunden Ideen der yogischen und buddhistischen Philosophie einfließen zu lassen und meine Teilnehmer*innen zu inspirieren. Mehr über Nina und ihre Arbeit erfährst du auf ihrer Seite endoyoga.de

Kerstin Noack

zertifizierte Emily Hess® Klangyogalehrerin, Yogimobil® Yoga & Sound Teacher und Hatha Yogalehrerin (520 h)

Schon zu Anfang meines Yogaweges 2012 habe ich die beruhigende und heilsame Wirkung von Klanginstrumenten lieben und schätzen gelernt und mich deshalb auf diesem Gebiet weitergebildet und spezialisiert. Mit ganz viel Freude und Herz leite ich nun seit 2020 regelmäßig Klangreisen an. Dabei ist es mein Ziel, dir zu helfen, begleitet von Klängen in dein Inneres einzutauchen, dich vom Alltag zu lösen und den Geist einmal vollkommen still werden zu lassen.

Adresse

Rheinstraße 6
50321 Brühl

Email: kontakt@yogaraum-bruehl.de

Öffnungszeiten

Täglich zu unseren Kurszeiten


Folge uns im Netz

Diese Website nutzt Cookies um eine optimale Performance zu bieten  Mehr erfahren